Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Lübbe TB 20857
Das Schwert des Lebens


EMISSARY 
B. C. Dornbusch 
Titelbild 1. Auflage: 
Die sieben Monde 2 
DER ZWEITE TEIL DES GROSSEN FANTASY-ABENTEUERS. Draken vae Khellian, unehelicher Cousin des Königs von Monoea, hat einen tiefen Fall hinter sich: Einst Kommandant der Garde des Königs, wurde er zu Unrecht für die Ermordung seiner Frau verurteilt und in das ferne Akrasia verbannt. Doch er hat es geschafft, seinen Namen reinzuwaschen und den wahren Mörder seiner Frau zu finden! Nun wurde er von Elena, der akrasianischen Königin, zum Fürsten von Brîn ernannt und will seinen Untertanen ein guter Herrscher sein. Nicht zuletzt das legendäre Schwert "Meergeboren", dem besondere Kräfte nachgesagt werden, soll ihn dabei unterstützen. Doch sein Traum vom Frieden platzt, als Akrasia plötzlich angegriffen wird. Dabei gerät nicht nur die Königin in Gefahr, sondern auch Draken selbst. Denn das Interesse der Angreifer gilt insbesondere seinem Schwert, das seinen Träger unbesiegbar machen soll.